Menu

Veranstaltungstermine

Veranstaltung 

Titel:
54. Narzissenfest
Wann:
30.05.2013 - 02.06.2013 
Wo:
Bad Aussee -
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Ob Sie's nun mit Blumen sagen wollen oder durch die Blume - im Ausseerland - Salzkammergut haben Sie im Frühling alle Möglichkeiten.

Denn zu dieser Jahreszeit trägt die „5-Sterne-Landschaft" zwischen Dachstein, Loser und Totem Gebirge ihr Sonntagskleid. In überwältigender Fülle verwandeln wild wachsende Narzissen die liebliche Berglandschaft in ein duftendes weißes Blütenmeer.

Schon jetzt rüsten sich die Ausseer für das größte Blumenfest Österreichs, welches im nächsten Jahr bereits zum 54. Mal vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 stattfindet.

Höhepunkt und Abschluss des Festes wird am Sonntag, dem 2. Juni, der Autokorso durch Bad Aussee und der Bootskorso auf dem Grundlsee sein.

Das Festabzeichen für beide Korso kostet € 14,--, Kinder und Jugendliche sind bis zum vollendeten 15 Lebensjahr frei.

Als Zusatzangebot können Besucher von Tribünenplätzen bequem und entspannt die kunstvollen Narzissenfiguren mit bestem Blick bestaunen.

Die heimischen Hotelbetriebe bieten für diese Zeit attraktive Pauschalangebote an.

Zur Narzissenfest Homepage

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Bad Aussee

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter