Menu

Der Schlaf – Jungbrunnen für Körper & Seele

Schlaf schenkt dem Körper neue Lebensenergie, Vitalität und Ausgeglichenheit. Der Schlaf ist das natürlichste und gleichzeitig wirksamste Anti-Agingmittel. Wer qualitativ und quantitativ nicht genügend davon bekommt, fühlt sich zerschlagen, müde und lustlos. 

Auf Dauer lässt uns ein permanenter Schlafmangel älter aussehen und kann sogar ernsthafte Erkrankungen verursachen. Die häufigsten Auslöser für Schlafmangel sind beruflicher und privater Stress, zu schweres, kohlehydrathaltiges Essen, mangelnde Bewegung und zu viel Alkohol und Nikotin. Dabei ist gesunder Schlaf lebenswichtig.

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett. Umgerechnet auf ein Menschenleben sind das rund 220.000 Stunden. Diese Zeit steht uns zur Verfügung, um unseren Körper und unseren Geist zu entspannen und neue Kräfte für das tägliche Leben zu holen. Da lohnt es sich doch wirklich den Schlafplatz bestmöglich auszustatten, oder?

Ihr Raumausstatter und Schlafberater
Christian Stöckl

Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter