Menu

Prüfungsangst

Kinder sollten einen vernünftigen Umgang mit Stress und Prüfungssituationen erlernen, Bewältigungs­strategien entwickeln und erkennen: „Ich bereite mich gut vor und dann schaffe ich es!" Ich halte es nicht für sinnvoll, gleich von vornherein Globuli zu verabreichen.

Die beiden Hauptmittel gegen Prüfungsangst:

Gelsemium C30: ist starr vor Angst, hat sich gut vorbereitet, aber bei der Prüfung ein Brett vor dem Kopf, weiß nichts mehr.
Argentum nitricum C30: nervt bereits am Morgen die Familie und in der Schule die Mitschüler mit Ankündig­ungen wie: es wird eine fünf, die Schularbeit extrem schwer, etc. läuft zig-Mal aufs Klo, hat Durchfall bei Aufregung.

Mehr in dieser Kategorie:« InsektensticheHeiserkeit »
Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter