Menu

Neues Kinderbuch

Neues Kinderbuch

Die Bad Mitterndorferin Gabriele Marchner-Trieb, Musikerin, Kräuter­bäuerin und Strickdesignerin, präsentiert ihr Erstlingswerk „Die Abenteuer der Katze Frau Schmeichelweich und der Henne Trudi Schneider“.

Schon als sie noch Kätzchen und Küken waren, haben Frau Schmeichelweich und Trudi Schneider sich kennengelernt. Seitdem sind die beiden, wie Pech und Schwefel, treiben allerhand Schabernack und erleben spannende Abenteuer. Die Katze und die Henne toben jeden Tag über die heimatlichen Bauernhöfe und verblüffen Mensch und Tier immer wieder mit ihren Ideen. Und sie schließen ungewöhnliche Freundschaften: Max Marder, dem Waldhasen Sebastian, mit Cockerspaniel Maiky und einem vegetarisches Hühnerbussard. Als ein Zirkus im Dorf gastiert, müssen sie jedoch erfahren, dass nicht alle Tiere so glücklich sind wie sie selbst. Wie kann dem traurigen Löwen und dem Krokodil Leopold nur geholfen werden? Die beiden finden schnell Rat. 

Illustriert wurde das Buch von der Mutter der Autorin Roswitha Marchner.Erhältlich ist dieses Buch bei der Autorin am Simalhof Tel.: 0664 20 30 547, bei Verlag Novum, in der Buchhandlung Franz Mandl Bad Mitterndorf, Amazon und einigen Buchseiten Online. 

ISBN: 978-3-99064-655-7

Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter