Menu

Raus an die Luft und rauf auf den Loser Empfehlung

Pistenspaß Pistenspaß Foto©: Tom Lamm/ikarus.cc

Einer Wintergaudi und einem Pistenvergnügen steht nach menschlichem Ermessen bald nichts mehr im Wege. Seit Sommer 2017 wurden umfangreiche Maßnahmen zur Pistenoptimierung und Vollbeschneiung auf dem Skiberg in Altaussee gesetzt und auch die letzten Pistenverbreiterungen sind abgeschlossen. Jetzt finden Anfänger und Fortgeschrittene noch mehr Platz zum Gleiten, Carven und Schwingen.

Die Beschneiungsanlage wurde auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut. Alle Hauptpisten konnten im Zuge der Baumaßnahmen mit Schneileitungen und Hydranten ausgestattet werden. Zehn weitere, moderne Schneekanonen erhöhen im Winter die Produktion des Maschinenschnees. 

Drei neue Webcams übermitteln nun direkt ins Wohnzimmer wunderbare Ausblicke von traumhaften Skitagen auf dem Loser! Die Kameras senden vom Restaurant Loser-Alm, von der Sandling Kurvenstation und der Station Loserfenster-Berg, hier sogar mit 360°-Panoramablick.

Mit Beginn der Wintersaison 2018-19 steht ein neues, aktuelles und übersichtliches Lifte- und Pistenpanorama zur Verfügung. Derzeit wird das Panorama noch weiter aufgerüstet, um es für Homepages und Tablets interaktiv zu gestalten.

Ein weiteres Angebot am Skiberg Loser ist der Transport der Gäste ohne Winterausrüstung mit Loser-Jet und Doppelsesselbahn zum Rodeln, Winterwandern oder einfach, um die fabelhafte Aussicht und Kulinarik zu genießen. Ein neuer, mehr als zwei Kilometer langer Winterwander-Rundweg lädt Wanderer und Schneeschuhfans zu panoramareichen Ausflügen von der Loserfenster-Tal-station in das tief verschneite Gebiet des Loser Hochplateaus, über die Sonntagsgrube zur Sonnleiten und zurück zur Loser-Alm ein. Also raus an die Luft und rauf auf den Loser.

 

Tipp: 

Das Nachtskifahren mit dem „Day & Night-Ticket“ kann direkt im Skigebiet Zlaim auf die Schneebärencard aufgebucht werden! www.zlaim.at

Event: 

Samstag, 15. 12. 2018, 9 – 16 Uhr, 
Steirisches FamilienSkiFest, ab 15 Uhr Ö3 Disco AlpenTenn. 
Ort: Loser Skiarena, 

50% Ermäßigung für Kinder in Elternbegleitung | Kinderprogramm | Bergrettungs-übung | Ski-Contests

www.loser.at

Der Saisonkartenvorverkauf für die Schneebären Card dauert noch bis 15.12., für Salzburg Super Ski Card & Steiermark Joker bis 5.12.2018.

Öffnungszeiten Loser Skikassa:

  • Jeden Samstag, Sonn- & Feiertag,
    9:00 – 16:00 Uhr:
    Infopoint Losermaut,
    Tel.: +43 (0)676/87 81 32 04
  • Montag - Freitag, 9:00 – 15:00 Uhr:
    Infopoint Losermaut bzw. Büro
    (bei Schlechtwetter)
  • 07.- 09. Dezember: Verkauf beim
    „Haus der Weihnacht“ im Kur- &
    Congresshaus Bad Aussee.
Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter