Menu

Salzwelten Altaussee: Im Bergwerk geht Kindern ein Licht auf.

Salzwelten Altaussee: Im Bergwerk geht Kindern ein Licht auf.

Kinderführungen durch die Salzwelten: Die schlaue Grubenente Sally besuchen und eine von 50 Grubenlampen mit nach Hause nehmen.

Sally, die schlaue Grubenente, wohnt im Bergwerk ganz tief unter der Erde. Dort plantscht sie im Salzsee, rutscht durch die Tunnel und singt Lieder. Doch am allerliebsten mag sie es, wenn Freunde zu Besuch kommen. Dann erlebt sie gemeinsam mit ihren Besuchern aufregende Abenteuer in den Salzwelten – mit Freunden wie dir! Du erfährst viel Wissenswertes über das Salz, entdeckst geheime Stollen und hast jede Menge Spaß dabei. Wann genau schaust du endlich vorbei?

Die Kinderführungen sind gerade richtig für Kinder von vier bis zehn Jahren. Die Führung dauert ungefähr 90 Minuten und im Anschluss gibt es noch Zeit für Fotos mit Sally. Das Einzige, was du noch tun musst, ist dir online ein Ticket zu besorgen oder zu reservieren. Hol einfach deine Mama oder deinen Papa und geht gemeinsam auf www.salzwelten.at/sally.

Oder ihr schickt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Führungen starten im Juli und August jeden Montag um 15.00 Uhr in den Salzwelten Altaussee. Im Preis inbegriffen ist ein kleines Überraschungsgeschenk. Und wenn du schnell bist, kannst du dir eine von 50 Grubenlampen mit nach Hause nehmen, die es für die ersten 50 Besucher der Kinderführungen gratis gibt. Gilt nur solange der Vorrat reicht: Schnell sein lohnt sich - gleich Mama oder Papa an der Hand nehmen und den Computer anwerfen!

Info, Termine und Tickets: www.salzwelten.at/sally
Anmeldung erforderlich, Dauer ca. 90 min, Preis Euro 15,–
Bitte warme Kleidung und feste Schuhe mitbringen!!

 

Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter