Menu

Der Klick zum großen Glück

Seit Jahren betreibt die IDEE Ausseerland Werbeagentur bzw. das Woadsack-Redaktionsteam das Webportal „heiratenimausseerland.at“. Heiratswillige Paare finden hier alles, was sie für ihre Hochzeit im Ausseerland brauchen - und sogar um einiges mehr.

weiterlesen ...

Unsere Almen: Die Grundlseer Schattseit´n

Die Almen in diesem Gebiet sind die Grasbergalm, Schlaipfen, Schnecken, Salza und Plankerau. Näher eingehen will ich in dieser Ausgabe auf die Salza- und Grasbergalm, wenngleich mich auch mit der Schneckenalm jugendliche Erinnerungen verbinden. Die freundschaftliche Beziehung meiner Eltern zur Illing Miaz, Almdirn auf der Schnecken- und Brunnwiesalm, machte es möglich, hin und wieder zum „Hirschlosen“ auf die Alm zu kommen und in der Illinghütte zu übernachten. Das Almkoch von der Miaz zum Frühstück schmeckte besonders gut und hielt mich einen ganzen Tag lang bei Kräften.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter