Menu
  1. Land & Leute
  2. Meistgelesen
  3. Empfehlung
  4. Expertentipps

Unwetter kennen kein Erbarmen!

Goran Tadic

Expertentipps

Das neue Erwachsenenschutzrecht

Super User

Expertentipps

Insektenschutzgitter

Christian Stöckl

Expertentipps

Rezept: Tomaten-Zucchini Spaghetti

Super User

Expertentipps

Da Woadsack

Veranstaltung 

37. Narzissenlauf
Titel:
37. Narzissenlauf
Wann:
31.05.2018 
Wo:
Altaussee -
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Den Narzissenlauf kann man als echten Volkslauf bezeichnen, der junge ambitionierte Läufer genauso in seinen Bann zieht, wie den erfahrenen Hobbysportler.

Der Altausseer Narzissenlauf ist als Volkslauf bekannt geworden und konnte seine Eigenständigkeit als solcher bewahren. Die Läufer erhalten weder Startgelder noch Preisgelder. 

Gestartet wurde ursprünglich beim Bootshaus Madlmaier, in späterer Folge einige Male beim Volkshaus und beim WSV Altaussee. Seit 2007 erfolgen Start und Ziel beim Volkshaus Altaussee. Die Anzahl der Läufer nahm ständig zu, die höchste Teilnehmerzahl wurde im Jahr 2002 mit 837(!) gemeldeten Läufern erreicht. In den folgenden Jahren ist die Teilnehmerzahl, mit etwa 500 Anmeldungen, konstant gleichgeblieben.

Auf der wohl schönsten Laufstrecke im Salzkammergut lockt der Narzissenlauf Jahr für Jahr Laufbegeisterte in das Ausseerland.

Online Anmeldung unter www.wsv-altaussee.at

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Altaussee

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter