Menu

Der neue Loser – optimiert für den kommenden Winter! Empfehlung

Der neue Loser – optimiert für den kommenden Winter!©Loser Bergbahnen/Markus Raich

Die Loser Bergbahnen in Altaussee starten mit einer Investition von 4,5 Mio Euro in die Winter-saison 2017/2018. Die Piste „Schafkirche“ beim Loserfenster und die Abfahrt von der Talstation Loserfenster bis zur Berg-station Loserjet wurden neu gebaut, verbessert und verbreitert.

Die Beschneiungsanlage konnte auf neuesten Stand der Technik ausgebaut werden. Alle Hauptpisten wurden im Zuge der Baumaßnahmen mit Schneileitungen und Hydranten ausgestattet. Zehn weitere, moderne Schneekanonen erhöhen im kommenden Winter die Produktion des Maschinenschnees.

Zwei Pumpstationen am Augstsee und beim Speicherteich direkt an der Sandling-almpiste konnten errichtet werden. Diese stellen die Wasserverteilung über alle Pisten sicher. Oberhalb der Sandlingalmpiste wurde ein Speicher-teich mit 70.000m³ Wasserinhalt errichtet.

Investitionen in Unterkünfte 

direkt an der Piste: 

Der Ausbau des Losers hinsichtlich Schneesicherheit und Pistenoptimierung

bewirkte auch, dass bei den Alpenparks Hagan Lodges 16 neue Häuser auf der Loserseite entstanden, wodurch noch mehr Wohlgefühl mit Hüttendorf-Flair geboten wird. Das Hüttendorf „Rehkogel“ mit sieben neuen Häusern wurde auf der Sandlingseite errichtet. 

Eine Skiwegverbindung vom JUFA Hotel Altaussee zur Loser Arena (Rehkogelpiste) für die Überfahrt ins Skigebiet ohne KFZ wird gerade umgesetzt.

Ein zusätzliches Angebot im Skigebiet ist der Transport der Gäste ohne Ski- oder Snowboard-Ausrüstung mit Loserjet und Doppelsesselbahn zum Rodeln, Winterwandern oder einfach, um die fabelhafte Aussicht und Kulinarik am Loser zu genießen.

Vorverkauf:

Wochenende & Feiertag 

9:00 -16:00 Uhr im Infopoint Losermaut 

Tel.: +43(0)676/87 81 32 04

Montag - Freitag, 9:00 -15:00 Uhr 

im Büro der Loser Bergbahnen 

08. – 10. Dezember 2017: Verkauf 

beim „Haus der Weihnacht“ im 

Kur- & Congresshaus Bad Aussee

Infos: 

+43(0)3622/71 315, www.loser.at

Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter