Menu

Aufbruchstimmung bei den Salinen

Aufbruchstimmung bei den SalinenFoto: ©Lenzing AG

Mit der Bestellung von Dr. Peter Untersperger als Vorstandsvorsitzenden und Kurt Thomanek als Vorstand für Technik und Produktion segelt die Saline unter neuer Flagge.

Kurt Thomanek c SN SchoerghoferKurt Thomanek im O-Ton: „Es freut mich, mit der Bestellung vom 3. Juli zum technischen Vorstand, quasi in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen und die, aufgrund der guten Salzweltenergebnisse empfangenen, Vorschusslorbeeren. Ich bin mir aber gleichzeitig der großen Verantwortung und Herausforderung bewusst, freue mich auf die neuen Aufgaben und hoffe den positiven Drive aus dem Team der Salzwelten auch auf die Mitarbeiter im Bergbau und in der Saline übertragen zu können. Gemeinsam mit der Belegschaft wird es uns hoffentlich gelingen die Salinen wieder zu dem Leitbetrieb im Salzkammergut zu machen, bei dem man gerne arbeitet, sich wohl fühlt und stolz darauf ist ein „Berigler“ oder Salinist zu sein.“

Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter