Menu

„Mama, ich will zu Sally!“ Empfehlung

Sally freut sich auf euch! Weitere Termine, Infos & E-Tickets: auf www.salzwelten.at/sally, unter 06132 200 2400  oder info@salzwelten.at Diese Führung wird nur auf Deutsch angeboten.Sally freut sich auf euch! Weitere Termine, Infos & E-Tickets: auf www.salzwelten.at/sally, unter 06132 200 2400 oder info@salzwelten.at Diese Führung wird nur auf Deutsch angeboten.Foto: ©Salzwelten/Podpera

Bahn frei ins große Abenteuer mit Sally der Grubenente in den Salzwelten Hallein und Altaussee.

Sally quakt eigentlich schon viele Jahre im Berg herum. Aber jetzt zeigt sie allen Kindern von vier bis zehn Jahren die Welt des Salzes auf ihre Art. Witzig, spannend und natürlich super kindgerecht!

Mitmachen und mitlachen

Sally kennt nicht nur geheime Stollen und die Kelten. Also jene Menschen, die im Bergwerk schon vor tausenden Jahren angefangen haben, das Salz abzubauen. Sie weiß auch sehr viele interessante Sachen. Zum Beispiel, warum es im Berg so kalt ist. Wie das Salz hineinkommt, wie es ihn wieder verlässt und natürlich für was man das „Weiße Gold“ so alles braucht.

Rutschen und Bootfahren und noch viel mehr!

Wer mit Sally unterwegs ist, hat auch allerhand zu tun. Steinsalz klopfen zum Beispiel. Oder das Sally-Lied mitsingen. Und zwei supertolle Rutschen hinuntersausen. Ganz zu schweigen von einer großen Bootsfahrt mitten in den Salzwelten Hallein. Ja wirklich! Klar, dass hier alle dabei sein wollen. Darum aufgepasst: Weil so viele zu Sally wollen, bitte rechtzeitig anmelden nicht vergessen! 

Was man über Sally noch wissen sollte:

Die Kinderführung mit Sally, der schlauen Grubenente, wird in den Salzwelten Hallein und Altaussee angeboten. Bitte unbedingt anmelden, weil die Teilnehmeranzahl begrenzt und die Nachfrage groß ist. 

Termine 

In den Salzwelten Hallein im Juli und August jeden Dienstag um 15.30 Uhr, sowie ganzjährig, jeden Sonntag um 11.30 Uhr. 

In den Salzwelten Altaussee Juli & August,  jeden Montag um 15 Uhr. 

Die Führung dauert 90 Minuten und endet mit einem lustigen Entengeschenk. 

Preis: 15 Euro pro Person. Bitte unbedingt feste Schuhe und warme Kleidung mitnehmen!

Nach oben

Themen

Artikel nach Autoren

Da Woadsack

Netzwerk

Newsletter